Willkommen auf meiner Homepage!

Ich freue mich, dass Sie meine persönliche Homepage besuchen.

Ich betreibe die Seiten weiter als Bezirksverordneter in Tempelhof-Schöneberg der Fraktion DIE LINKE.

Sie enthält noch viel Material zu meiner Tätigkeit als Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin von 2016 bis Oktober 2021.

Regionale Wirtschaftspolitik, Stadtentwicklung, leistbare Wohnraumversorgung und bessere Lebensverhältnisse im Ortsteil Marienfelde (in dem fünf Jahre Vor-Ort-Arbeit meines Bürgerbüros endeten) bleiben für mich auch in der BVV in besonderem Fokus.

Sprechen Sie mich an über E-Mail: harald.gindra@linksfraktion-ts.de

und über Sprechstunden, die ich demnächst wieder ankündigen werde!

Harald Gindra

Bezirksverordneter in Tempelhof-Schöneberg / Fraktion DIE LINKE.
BVV-Ausschüsse: Wirtschaft, Facility Management, Schule

2016 bis 2021: Mitglied des Abgeordnetenhauses, Fraktion DIE LINKE.
Sprecher für Wirtschaft und Entwicklungspolitik, Mitglied im Ausschuss Stadtentwicklung und Wohnen

2006 bis 2016: Bezirksverordneter in Tempelhof-Schöneberg

 

Zu meiner Person

Geboren 1957 in Frankfurt am Main, lebe ich nun seit 1989 in Berlin. 

Nach dem Wirtschaftsabitur lernte ich den Beruf Drucker und habe nach etlichen Berufsjahren ein Studium zum Wirtschafts-Ingenieur (Druck) absolviert. Um gemeinsam für gerechtere Bedingungen zu kämpfen, ging ich früh in die Gewerkschaft (Druck und Papier/ heute verdi), in antifaschistische und antirassistische Organisationen und kam zur »Neuen Linken«. Dabei war mir stets wichtig, gemeinsam mit anderen Politik von Unten zu entwickeln, Selbstorganisation von Betroffenen zu unterstützen und gemeinsam mit Initiativen/Bewegungen Verbesserungen durchzusetzen.

Seit 1993 bin ich im heutigen Bezirk Tempelhof-Schöneberg politisch aktiv. Zuerst in der PDS, dann in DIE LINKE.