Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Tolle Stimmung beim Sommerfest in Marienfelde

Bei wunderbarem Wetter fand gestern, am 4. Juli 2018, unser Sommerfest vor dem Kiezbüro von  Harald Gindra (MdA) im Innenhof der Hildurghauser Straße 29 in Marienfelde statt. Mit Bühnenprogramm, Hüpfburg, liebevoll angerichteten Snacks, Getränken aus dem kleinen coolen roten Kühlschrank und süßem Popcorn feierten wir mit Oskar Lafontaine das einjährige Bestehen des Kiezbüros.
Ca. 350 Gäste, sowohl Nachbar_innen als auch Genoss_innen  und Freunde aus anderen Bezirken besuchten das Fest mit großem Interesse an der derzeitigen Politik. Zu den Gästen Es kamen auch LINKE-Abgeordnete des Deutschen Bundestages, so  Zaklin Nastic, Pascal Meiser, Alexander Ulrich, und  Dr. Diether Dehm, der uns eine kleine Kostprobe seiner Musik schenkte. Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus waren die Abgeordneten Phillipp Bertram und natürlich der Gastgeber Harald Gindra vor Ort.  
Einen musikalischen Auftakt nahm das Fest mit dem eleganten Auftritt des Duos Mellow Mooon.
Es sprachen Oskar Lafontaine, Gründungsmitglied der LINKEn und Fraktionsvorsitzender im Saarland, sowie Elisabeth Wissel, Bezirksverordnete und Fraktionsvorsitzende, der Vorsitzende der LINKEn Tempelhof-Schöneberg Dr. Alexander King und MdA Harald Gindra.

Oskar Lafontaine kritisierte in seiner Rede den Sozialabbau sowie Merkels Politik und rief zur Entspannung  mit Russland auf. Anschließend kam er persönlich mit den Gästen ins Gespräch und signierte Bücher.

Bei interessanten Gesprächen lernten sich die Gäste untereineander kennen, Kinder hatten Spaß mit der Hüpfburg, einem Spiele-Stand und Luftballons. Eine warme Stimmung verbreitete ebenfalls die Musik von Trio Scho, das uns musikalisch von Paris, der Champs-Élysées nach Moskau transportierte, mit der sich das Fest dann dem Ende neigte.


Das Kiezbüro ist ab jetzt wieder dienstags und donnerstags von 10-16 Uhr persönlich besetzt.  Bitte halten Sie sich an die Abstands- und Hygienevorschriften. Zutritt nur mit Mund- und Nasenbedeckung.

Sie können uns natürlich auch per E-Mail oder Telefon erreichen:

fon: 030 40748979
        030 23252583

mail: buero@harald-gindra.de

Hier bekommen Sie Hilfe bei häuslicher und sexueller Gewalt in Berlin:

Hilfe für Frauen und ihre Kinder (BIG e.V.):
030 611 03 00 (täglich 8–23 Uhr)

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen:
08000 116 016 (täglich 24 Stunden)

Hilfetelefon sexueller Missbrauch:
0800 22 55 530 (Mo, Mi, Fr 9–14 und Di, Do 15–20 Uhr)

Hotline Kinderschutz:
030 610 066 (mehrsprachig, täglich 24 Stunden)

DIE LINKE. Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstraße 5, 10111 Berlin
www.linksfraktion.berlin

Aktueller Flyer zum Mietendeckel

Karl

Weitere Informationen: https://mietendeckel.berlin.de

Flyer zum Haushalt für Berlin 2020/2021

Aerial view of Berlin skyline with famous TV tower and Spree river in beautiful evening light at sunset, Germany

Flyer zum Mietendeckel

Kiezbüro in Marienfelde

Hildburghauser Str. 29

12279 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags und Donnerstags von 10-16 Uhr

E-Mail: buero@harald-gindra.de