Kochen für die Nachbarschaft in Marienfelde - informativ und schmackhaft!

Die Linke Kochtour kam nach Marienfelde, vor das Kiezbüro in der Hildburghauser Straße.
Unsere Köche vor Ort waren Harald Gindra, MdA und der Kochtour-Organisator Torsten Hesse. Während sie zusammen die Zutaten vorbereiteten, erzählte der Wahlkreiskandidat Harald Gindra über die Mieten- und Stadtpolitik in Tempelhof-Schöneberg und Marienfelde, die BVV–Verordnete Katharina Marg stellte ihm dazu Fragen und sprach Themen aus der Bezirkspolitik an.

Trotz Regenwetters kamen einige Gäste zur Veranstaltung. Wir hatten nette Begegnungen und gute Gespräche, auch Mieterkontakte (z.B. eine Gruppe von Genossenschaftsmieter:innen aus dem Luckeweg), die wir schon länger unterstützen, schauten vorbei.

Zu essen gab es schließlich eine heiße Käse-Lauch-Suppe, perfekt bei dem kalten Wetter.

Fotos: NK, Kiezbüro